TuS Schildgen 1932 e.V.

Der TuS Schildgen 1932 e.V. ist mit über 700 Mitgliedern und mehr als 90 angebotenen Stunden Sport pro Woche einer der größten Sportvereine Bergisch Gladbachs. Seine Angebote sind breitgefächert und richten sich an alle Altersgruppen von Kleinkindern bis hin zu Senioren. Insbesondere für sein großes Angebot im Bereich Fitness, Gymnastik und Gesundheitssport sowie die vielen Kindersportgruppen ist der Verein bekannt. Neben der Tischtennisabteilung und weiteren Ballsportgruppen ist Korfball das Aushängeschild des Vereins.

Eines der genutzten Werbemedien ist ein zweimal jährlich erscheinendes Programmheft, in welchem alle Kurse und Vereinsangebote präsentiert werden. Dieses liegt üblicherweise in Geschäften, Praxen und Sporthallen in Bergisch Gladbach-Schildgen und Umgebung aus.

Meine Aufgabe war es, der etwas „angestaubten“ Broschüre ein neues und zeitgemäßen Layout zu verpassen und den Verein so zu präsentieren, wie er ist – modern, attraktiv und vielseitig. Mit dem Ergebnis war der Vereinsvorstand so zufrieden, dass kurzerhand von der Premieren-Broschüre im neuen Layout eine deutlich höhere Auflage gedruckt wurde, die an alle Haushalt ein Bergisch Gladbach-Schildgen und -Katterbach verteilt wurde.

TuS Schildgen 1932 e.V.

Meine Aufgaben:

  • Layout-Neugestaltung
  • Konzeptionierung
  • Broschüren-Design