Rideazy

Rideazy ist der neue Reiseveranstalter für exklusive Rennrad- und Gravelbikereisen. Frei nach dem Motto “Entdecke die Welt” werden in naher Zukunft Reisen zu den schönsten, außergewöhnlichsten Spots weltweit angeboten.

Ich habe mich um die Umsetzung und Gestaltung einer ersten Landing Page kümmern dürfen. Die OnePage-Website habe ich dabei mit WordPress und dem Page Builder Elementor entwickelt. Die Website soll neugierig machen und dazu animieren, für weitere Informationen an einem Gewinnspiel teilzunehmen sowie die Instagram-Seite zu abonnieren.

Daher wurde mit großflächiges Slides und passenden Hintergrundbildern, die den jeweils ganzen Bildschirm ausfüllen, gearbeitet. Bewegte Elemente und Bewegungseffekte passen zum Thema “Rennradreisen” und der Countdown gleich zu Beginn erzeugt zusätzliche Neugier.

In einem zweiten Schritt wurden dann auch die einzelnen Unterseiten mit den jeweiligen Reiseverläufen angelegt und mit Funktionalität, u.a. mehrstufigen und vollständig individualisierten Buchungs-/Anfrageformular versehe.

Rideazy

Meine Aufgaben:

  • Webdesign einer Landingpage / OnePage-Website
  • Einrichtung & Integration eines MailChimp-Newsletters
  • Aufbau Reiseverlaufsseiten inkl. mehrstufigen Buchungsformular