Mobile Nachbarn

Newsletter - Mobile Nachbarn Schildgen

„Mobile Nachbarn in Schildgen“ ist eine Initiative der katholischen Herz Jesu Gemeinde. Gegründet im Februar 2016 stellen Sie Flüchtlingen und Bedürftigen Fahrräder zur Verfügung, um sie mobil zu machen und so die Integration zu fördern. Dabei entstehen neue und kreative Formen des Dialogs und Erfahrungsaustauschs, z.B. eine Fahrradsprechstunde, die Radschule oder gemeinsame Radtouren.

Um Interessierte, Freunde und Förderer über die Arbeit der Initiative zu informieren, wurde bereits seit längerem in regelmäßigen Abständen ein Newsletter verschickt. Dieser Newsletter in Form eines PDF-Dokuments, das über ein normales E-Mailkonto versendet wurde, war jedoch nicht mehr zeitgemäß und vor allem auch in der Bedienung sehr eingeschränkt und bot wenig Möglichkeiten in der Funktionalität und Darstellung.

Mit der bewährten Mailing-Software Mailchimp habe ich für die Mobilen Nachbarn einen Newsletter eingerichtet, der den aktuellen Anforderungen der DSGVO entspricht und in einem modernen Layout gestaltet ist. Dank einer Kurzschulung können die Ehrenamtler ihre Newsletter zukünftig eigenständig vorbereiten, setzen und versenden.

Das sagt der Kunde

„Vielen, lieben Dank für die professionelle Arbeit und die tollen Ideen sowie die sehr nette Atmosphäre während der guten Zusammenarbeit. Auch das Training und die Einführung in das Newsletter Mail-System, welches er für die gemeinnützige Initiative „Mobile Nachbarn in Schildgen“ inkl. Vorlage eingerichtet hat, war sehr zielführend und kann bei den nächsten Mailings gut umgesetzt werden. Martin Büchel hat hier einen perfekten Job abgeliefert.

Nachdem er uns bei der Gründung in 2016 schon das Grundgerüst unserer Homepage zur Verfügung gestellt hatte – welches wir seitdem eigenverantwortlich pflegen – und uns immer als verlässlicher Ansprechpartner bei Problemen zur Seite gestanden hat, war es jetzt keine Frage, ihn erneut – diesmal offiziell – zu beauftragen. Unsere Empfehlung! 👍“

– Michael Funcke (Mobile Nachbarn Schildgen)

Mobile Nachbarn

Meine Aufgaben:

  • Einrichtung eines Newsletter-Systems (MailChimp)
  • Einbindung in die bestehende Website
  • Layout & Design des Newsletters
  • Schulung