Irish Pub Schildgen

Grafikdesign und Betreuung der Website eines Irish Pubs in Bergisch Gladbach

Der Irish Pub Schildgen ist seit 2006 eine echte Institution in Bergisch Gladbach und ein Ort, an dem Jung und Alt gerne zusammenkommen. Sei es auf ein Feierabendbier, zum Abendessen mit Freunden oder bei einer der vielen abwechslungsreichen Veranstaltungen und Livekonzerte. Für den Irish Pub Schildgen übernehme ich seit vielen Jahren die Abwicklung, Betreuung und Umsetzung des gesamten Marketings.

Website-Relaunch

Im Dezember 2022 gab es für den Irish Pub Schildgen ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Die mittlerweile sowohl technisch, als auch optisch deutlich in die Jahre gekommene Website wurde einem kompletten Relaunch unterzogen. Die alte Website war eines meiner ersten eigenen Projekte und hatte schon über neun Jahre auf dem Buckeln.

Es war also in jeglicher Hinsicht dringend Zeit für einen Relaunch. Die neue Website begrüßt den Besucher mit typischen irischen Elementen, Schriften und Farben und lädt direkt dazu ein, dem Irish Pub einen Besuch abzustatten.

Kernfunktionen sind schlanker Veranstaltungskalender sowie ein Reservierungsformular. Die eingegangenen Reservierungen laufen in Echtzeit ein und können gleich vom zuständigen Mitarbeiter bearbeitet werden.

Die Website soll nicht nur neugierig auf einen persönlichen Besuch im Irish Pub Schildgen machen sondern auch die lebensfrohe Mentalität eines Irish Pubs transportieren, was sich in Farben, Fotos sowie nicht zuletzt den Texten wiederspiegelt.

Grafikdesign: Plakate, Flyer, Banner und mehr

Neben der Website-Betreuung sowie der Moderation des regelmäßigen Kneipenquiz gestalte ich für den Irish Pub Schildgen auch klassische Printprodukte. Häufig werden Plakate, Flyer und Banner entworfen, die zur Bewerbung von Events und Sonderaktionen dienen. Bei Bedarf werden aber auch weitere Printprodukte und Grafik-Dienstleistungen, wie z.B. Schilderdruck, Aufkleber, Visitenkarten, Zeitungsannoncen und Werbeanzeigen durch mich ausgeführt.

Individuelle Onlinebestellmöglichkeit

Während der Corona-Zeit durften Gastronomiebetriebe nicht öffnen. Der Irish Pub Schildgen suchte nach einer Möglichkeit, dennoch für seine vielen Stammgäste in anderer Form da zu sein und bot Essen zur Abholung an. Dazu habe ich einen individuellen Bestellshop eingerichtet, der vollständig auf die Bedürfnisse (Öffnungszeiten, Extras, Bezahlmöglichkeiten) des Irish Pubs ausgerichtet war. Gäste konnten ihre Bestellung online aufgeben, eine Abholzeit auswählen und auch gleich online bezahlen.

Das sagt der Kunde:

Martin hat unsere Website entwickelt und betreut uns seit mehreren Jahren im Bereich Website, Social Media und Grafikdesign. Die kurzfristigen Reaktionszeiten sind super! Martin ist auch für die Organisation, Durchführung und Moderation unseres Pubquiz verantwortlich. Seit 4 Jahren ist nun jeder 2. Sonntag komplett reserviert und wir haben regelmäßig über 120 Gäste im Haus.

Meine Aufgaben: