Himmel & Ääd e.V.

Das Begegnungscafé Himmel & Ääd e.V. hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Institution in Schildgen gemausert. Hier kann man nicht nur in gemütlicher und entspannter Atmosphäre frühstücken oder einen Kaffee trinken, sondern auch an den unterschiedlichsten kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen teilnehmen. Das Besondere. Das gesamte Team arbeitet ehrenamtlich unter ökumenischer Trägerschaft.

Bereits seit einigen Jahren hatte ich die bestehende WordPress-Website redaktionell gepflegt. Diese war zwar inhaltlich stets auf dem neuesten Stand, jedoch vom Layout einfach nicht mehr zeitgemäß und auch auf technischer Ebene gab es einige dringend zu erledigende Updates.

Die gesamte Website wurde also einem vollständigen Relaunch unterzogen. Besondere Herausforderung war hierbei das Übertragen und Anpassen sämtlicher existierender Inhalte, von denen sich im Laufe der Zeit eine niedrige vierstellige Zahl an Beiträgen, Galerien und Veranstaltungen angesammelt hatte. Außerdem wurde eine komfortable Anmeldefunktion integriert, mit der sich Interessenten unkompliziert mit direkter Bestätigung für Veranstaltungen anmelden können.

Himmel & Ääd e.V.

Meine Aufgaben:

  • Website-Gestaltung
  • Implementierung einer Anmeldefunktion
  • Import der existierenden Inhalte