Friedhofsgärtnerei Plug

Nur wenige Hausnummern weiter sitzt die Friedhofsgärtnerei Plug. Christian Plug, Junior-Chef, gefiel es nicht, dass Rechnungen noch immer handschriftlich geschrieben wurden und von einem einheitlichen Logo bzw. Außenauftritt nicht die Rede sein konnte. Also hat er mich mit der Gestaltung eines Firmenlogos beauftragt.

Die drei stilisierten Blätter fügen sich passend in den Schriftzug ein. Bewusst hervorgehoben wurde der Name des Firmeninhabers. Die Kombination aus modernen Farben und einer zeitlosen, seriösen Typografie wird der Branche gerecht.

Eine erste Geschäfts-Grundausstattung in Form von Briefpapier, Briefumschlägen, Visitenkarten und Durchschreibesätzen mit Rechnungsvorlage war dann nur die logische Konsequenz in Richtung Corporate Design.

Friedhofsgärtnerei Plug

Meine Aufgaben:

  • Logo-Entwicklung & Logo-Design
  • Briefpapier
  • Briefumschläge
  • Visitenkarten
  • Durchschreibesätze mit Rechnungsvorlage