Fahrschule René Cürten

Website-Relaunch mit praktischem Terminkalender

Seit mittlerweile über 40 Jahren ist die Fahrschule Cürten die erste Anlaufstelle in Schildgen und Umgebung, wenn es um den Führerschein geht. Mittlerweile in zweiter Generation von René Cürten geführt, begegnet man nahezu täglich den Fahrzeugen mit der markanten gelben Fahrzeugbeklebung.

Terminkalender für die Fahrschüler

Die Website hatte ihr letztes Facelifting im Sommer 2014 erhalten und so war es nach knapp acht Jahren technisch, optisch und inhaltlich dringend Zeit für eine Generalüberholung. Das Layout greift dabei den prägnanten Gelbton des Corporate Designs auf, um den, sowieso bereits vorhandenen, hohen Wiedererkennungswert auch online zu verstärken.

Ein besonderes Hauptaugenmerk wurde auf den Terminkalender gelegt, der an verschiedenen Stellen eingebunden wurde. Fahrschüler können hier unkompliziert die nächsten anstehenden Termine für den Theorieunterricht einsehen.

Erstkontakt bis Liveschaltung in nur 2 1/2 Wochen

Rekordverdächtig: Zwischen Erstkontakt und finaler Liveschaltung der Website vergingen gerade einmal 16 Tage!

Meine Aufgaben: